Vorname Darya: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Namen Darya übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Darya:

Persisch für ""das Meer"" ggf. auch ""der Ozean""

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Darya:

Für Darya sind uns weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Darya:

  • Afrikanische, hebräische und kurdische Form von Daria
  • In Europa ist Darya in manchen Ländern bekannt und beliebt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den Ländern Irland (hier zuletzt auf dem 886. Platz) und Belgien (1163. Platz), hier wurde Darya in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Darya
Mehr Infos über Darya

Weitere Infos zu Darya:


Auf Merkzettel notieren
1353. Platz:
40 Geburten
11958. Platz:
47 x Darya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Darya?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast987342
    gast987342
    1
    gast987342: Vor 14 Jahren
    Also ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Namen! Ich bin die einzige Darya, die an meiner Schule ist, im Ort, usw.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)