Vorname Diemut: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir in Kurzform zahlreiche interessante Informationen rund um den Vornamen Diemut zusammengestellt.

Die Bedeutung von Diemut:

Diemut ist ein althochdeutscher Vorname. Die Bedeutung ist etwa "Volksseele" oder "Gemüt des Volkes". Es gibt eine heilige Diemuth von Wessobrunn, die sich im Abschreiben von klerikalen Schriften hervortat. Abkürzend für "die Mutige"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Diemut:

Der Vorname Diemut besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Diemut nicht bekannt.


Allgemeines über Diemut:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der aus dem Altdeutschen bzw. aus dem Mittelhochdeutschen kommt
  • Diemut wird sehr selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur knapp 1-2 von 100 der Namensträgerinnen besitzen neben Diemut noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Diemut
Mehr Infos über Diemut

Weitere Infos zu Diemut:


Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
3858. Platz:
100 x Diemut

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Diemut!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)