Vorname Ebba: Übersicht

Hier findest du eine schnelle Übersicht über zahlreiche interessante Details zu dem Vornamen Ebba.

Die Bedeutung von Ebba:

Als Form von Eberhardine: ebur = Eber und harti = hart/stark

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ebba:

Für den Vornamen Ebba gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Ebba sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Ebba:

  • Altdeutsche und deutsche Form von Eberhardine
  • Ebba wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn knapp ein Viertel (31%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Ebba
  • Der Name Ebba ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Schweden (Platz 9) und Norwegen (437. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Ebba als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Ebba
Mehr Infos über Ebba

Weitere Infos zu Ebba:


Auf Merkzettel notieren
210. Platz:
60 Geburten
3009. Platz:
95 x Ebba

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Ebba?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)