Vorname Elin: Übersicht

Hier haben wir dir in Kurzform ganz viele interessante Informationen rund um den Vornamen Elin zusammengestellt.

Die Bedeutung von Elin:

Mehrere Bedeutungen möglich:
  • Schwedisch für "die Liebliche"
  • Walisisch für "Engel" oder auch "Nymphe"
Erklärung zur Bedeutung von Elin anzeigen

Namenstag von Elin:

Leider ist uns der Namenstag von Elin nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Elin leider unbekannt.


Allgemeines über Elin:

  • Sehr häufige Form von Helena
  • Der Vorname Elin ist die skandinavische und walisische Form von Helen. In Bulgarien ist Elin ein männlicher Vorname.
  • Elin ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, circa ein Viertel (27%) aller Frauen und Mädchen haben neben Elin noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Elin
  • In vielen europäischen Ländern ist der Name Elin ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Schweiz (aktuell auf Platz 20) und Niederlande (aktuell auf Platz 25), hier wurden vielen Babies der Name Elin als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Elin
Mehr Infos über Elin

Weitere Infos zu Elin:


Auf Merkzettel notieren
222. Platz:
572 Geburten
3392. Platz:
1156 x Elin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elin?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)