Vorname Elisabet: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Elisabet.

Die Bedeutung von Elisabet:

Wie beim Ursprung Elisabeth: Hebräisch für "Gott ist Fülle" oder "Gott ist mein Eid" beziehungsweise "Ich schwöre auf Gott"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Elisabet:

Der Vorname Elisabet hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Elisabet:

  • Schwedische und finnische Form von Elisabeth
  • Elisabet wird nicht besonders oft mit anderen Vornamen kombiniert, nur ungefähr jede zehnte Frau hat außer Elisabet noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Elisabet
  • Der Name Elisabet ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Finnland (Platz 48) und Norwegen (414. Platz), wo der Vorname Elisabet in den letzten Jahren immer weit oben in den Geburten-Listen gewesen ist.
    Beliebtheit von Elisabet
Mehr Infos über Elisabet

Weitere Infos zu Elisabet:


Auf Merkzettel notieren
2144. Platz:
18 Geburten
1972. Platz:
449 x Elisabet

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elisabet?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)