Vorname Elise: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Elise findest du alle interessanten Fakten zu diesem weiblichen Namen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Elise:

Von Elisabeth, hebraeisch für " "i" wird betont, "e" wird nocht gesprochen. Von Elise Riggs (Snowboard-Profi "SSX")"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Elise:

Der Vorname Elise hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Elise:

  • Der Vorname Elise ist ein französischer Vorname für Mädchen
  • Gelegentlich wird Elise als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, denn ungefähr ein Fünftel (18%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Elise.
    Beliebte Doppelnamen mit Elise
  • Bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ist der Vorname Elise sehr bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Belgien (5. Platz) und Schweden (hier zuletzt auf dem 42. Platz), hier wurde der Vorname Elise in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Elise
Mehr Infos über Elise

Weitere Infos zu Elise:


Auf Merkzettel notieren
124. Platz:
1189 Geburten
697. Platz:
6893 x Elise

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elise?

3 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)