Vorname Elvira: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Elvira haben wir dir zusätzliche interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Elvira:

Für den Namen Elvira haben wir mehrere Bedeutungen in unserer Datenbank: Gotisch: "die Lebhafte" ggf. auch "die Wahre"

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Elvira:

Der Vorname Elvira hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Elvira sind uns unbekannt.


Allgemeines über Elvira:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Wenn Eltern sich für den Namen Elvira entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur ca. 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Elvira noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Elvira
  • In Europa ist der Vorname Elvira in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Schweden (44. Platz) und Norwegen (zuletzt Platz 377), hier wurden vielen Kinder der Name Elvira als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Elvira
Mehr Infos über Elvira

Weitere Infos zu Elvira:


Auf Merkzettel notieren
826. Platz:
88 Geburten
298. Platz:
14739 x Elvira

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Elvira?

3 Kommentare

  • 2 Beiträge
    Avatar für elvira
    elvira
    1
    elvira: Vor 5 Jahren
    Ich heisse schon seit 1956 Elvira. Da es früher üblich gewesen ist habe ich noch die Vornamen meiner beiden Patinnen bekommen. Das ist auch standesamtlich und in meinen Ausweisen eingetragen. Als Rufname ist aber Elvira unterstrichen. 0ft wird aber nur Vira genannt.
    • 2 Beiträge
      Avatar für elvira
      elvira
      0
      elvira: Vor 5 Jahren
      Keiner hiess in meiner klasse Elvira ... fand meinen namen richtig peinlich .......schlimm .Gott sei Dank wurxe ich in meiner Familie Evi genannt ?..Elvira war mir fremd
      • 1 Beitrag
        Avatar für vergissmeinnicht
        vergissme...
        0
        vergissmeinnicht: Vor 2 Jahren
        Bin Jahrgang 1960.
        Heiße eigentlich mit 1. Namen Dagmar dann erst Elvira.
        Eine gute Freundin meiner Mutter bzw. Eltern gab den Ratschlag nicht den Namen Dagmar als Rufnamen zu wählen. Sie würden den Namen abkürzen und mich dann Daggi, Dackel oder Dicki rufen. So wurde der Name Elvira als Rufname gewählt.
        Aber alle nennen mich seit klein her nur Elvi. Damit bin ich sehr zufrieden 😀

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)