Vorname Emelie: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über eine Fülle von interessante Details, das wir zu dem Vornamen Emelie finden konnten.

Die Bedeutung von Emelie:

Abgeleitet von Amalie: amals = tüchtig, tapfer (gotisch)

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Emelie:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Emelie nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Emelie:

  • Französische, lateinische und spanische Form von Amalie
  • Form von Amelie.
  • Gelegentlich wird Emelie als Bestandteil von Doppelnamen oder als Zweitvorname genutzt, denn ca. ein Fünftel (20%) aller Namensträgerinnen besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Emelie.
    Doppelnamen mit Emelie
  • Der Name Emelie ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Schweiz (zuletzt Platz 152) und Schweden (Platz 197), hier findet sich dieser Vorname in den Vornamen-Listen der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Emelie
Mehr Infos über Emelie

Weitere Infos zu Emelie:


Auf Merkzettel notieren
126. Platz:
1154 Geburten
2916. Platz:
2279 x Emelie

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Emelie?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)