Vorname Esmeralda: Übersicht

Hier auf der Übersicht zu dem Vornamen Esmeralda findest du alle Infos zu diesem Vornamen übersichtlich auf einer Seite zusammengestellt.

Die Bedeutung von Esmeralda:

Romanisch für für " "die Schöne", spanisch für "Smaragd""

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Esmeralda:

Für den Vornamen Esmeralda konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Esmeralda:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im romanischen und spanischen Sprachraum hat
  • Der Name Esmeralda stammt aus dem Spanischen und bedeutet Smaragd oder allgemeiner Edelstein.
  • Einige Menschen haben Esmeralda nicht als alleinigen Vornamen, denn ca. ein Fünftel (21%) aller Frauen und Mädchen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Esmeralda.
    Vornamen-Kombinationen mit Esmeralda
  • In einigen europäischen Ländern ist der Name Esmeralda recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (auf dem 325. Platz) und Vereinigte Staaten (auf dem 368. Platz), hier wurde der Name Esmeralda in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Esmeralda
Mehr Infos über Esmeralda

Weitere Infos zu Esmeralda:


Auf Merkzettel notieren
1092. Platz:
54 Geburten
5797. Platz:
146 x Esmeralda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Esmeralda!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)