Vorname Eugenia: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Eugenia übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Eugenia:

Wie beim männlichen Ursprung Eugenios: Altgriechisch "Von guter Abstammung" ggf. auch "Der Wohlgeborene"

Vollständige Bedeutung von Eugenios

Namenstag von Eugenia:

Ein katholischer Namenstag von Eugenia ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Eugenia:

  • Eugenia ist die weibliche (rumänische und russische) Form von Eugenios.
  • Eugenia ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur etwa 3 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Eugenia noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Eugenia
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist der Name Eugenia ein bekannter Vorname. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (Platz 505) und Niederlande (auf dem 5229. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Eugenia als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Eugenia
Mehr Infos über Eugenia

Weitere Infos zu Eugenia:


Auf Merkzettel notieren
2163. Platz:
18 Geburten
1065. Platz:
1133 x Eugenia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Eugenia?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)