Vorname Eva: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du eine schnelle Übersicht über viele Infos zu dem Vornamen Eva.

Die Bedeutung von Eva:

"Die Leben schenkende", hebräisch für für " "Das Leben""

Erklärung zur Bedeutung von Eva anzeigen

Namenstag von Eva:

Leider ist uns ein Segens- oder Namenstag von Eva nicht bekannt, aber wir haben einen anderen Gedenktag gefunden.


Allgemeines über Eva:

  • Eva ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Biblischen und Hebräischen hat mit Erwähnungen bereits in der Bibel
  • Eva wird eher selten mit anderen Vornamen kombiniert, denn nur ca. jede 20. Person hat noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Eva
  • Auch in sehr vielen europäischen Ländern, in Kanada und sogar in Australien ist der Vorname Eva sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Slowenien (hier zuletzt auf dem 6. Platz) und Norwegen (Platz 9), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Eva als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Eva
Mehr Infos über Eva

Weitere Infos zu Eva:


Auf Merkzettel notieren
64. Platz:
2583 Geburten
111. Platz:
61277 x Eva

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Eva!

18 Kommentare, 5 Reaktionen


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)