Vorname Fatima: Übersicht

Auf dieser Seite findest du alle Informationen rund um den Vornamen Fatima aufgelistet.

Die Bedeutung von Fatima:

Arabisch für: die Entwöhnende

Alles über die Bedeutung von Fatima

Namenstag von Fatima:

Der katholische Namenstag von Fatima ist uns nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Fatima nicht bekannt.


Allgemeines über Fatima:

  • Der Vorname Fatima ist ein arabischer Vorname für das weibliche Geschlecht
  • Arabisch: فاطمة Prominenteste frühere Namensgeberin war Fāṭima Zahrā („Fatima, die Leuchtende“, „Strahlende“), die Tochter des islamischen Propheten Muhammed war. Nach der berühmten Marienerscheinung von 1917 wurde der Name als weiblicher Vorname bei Katholi [...]
  • Fatima tritt bei vielen Menschen eher selten in Kombination mit anderen Vornamen auf, nur etwa jede zehnte Namensträgerin hat außer Fatima noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Fatima
  • In Europa ist der Name Fatima in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Bosnien und Herzegowina (aktuell auf Platz 52) und Spanien (hier zuletzt auf dem 96. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Fatima als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Fatima
Mehr Infos über Fatima

Weitere Infos zu Fatima:


Auf Merkzettel notieren
344. Platz:
329 Geburten
1302. Platz:
1306 x Fatima

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Fatima!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast422707
    gast422707
    0
    gast422707: Vor 13 Jahren
    also mein name ist fatima ich finde es zwar nicht supertoll aber ich kann damit leben

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)