Vorname Freda: Übersicht

Hier auf dieser Seite findest du mehr wissenswerten Details zu dem weiblichen Vornamen Freda.

Die Bedeutung von Freda:

Abgeleitet von Frederika: "Friedensherrscherin, Herrscherin des Friedens, friedensreiche Herrscherin"

Frederika: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Freda:

Der Vorname Freda hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Freda:

  • Deutsche, friesische und schwedische Form von Frederika
  • Einige Menschen haben Freda nicht als alleinigen Vornamen, denn knapp ein Fünftel (20%) aller Personen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Freda.
    Vornamen-Kombinationen mit Freda
  • In der EU ist der Vorname Freda heutzutage relativ unbekannt. Lediglich in Vereinigtes Königreich (Platz 1799) und Niederlande (Platz 7757) spielt Freda im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Freda

Weitere Infos zu Freda:


Auf Merkzettel notieren
866. Platz:
80 Geburten
5465. Platz:
212 x Freda

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Freda?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)