Vorname Gunde: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Gunde findest du viele Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Gunde:

Altdeutsch für "Kampf" ggf. auch "für die Familie Kämpfende"

Vollständige Bedeutung von Gunde zeigen

Namenstag von Gunde:

Für den Vornamen Gunde sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Gunde:

  • Dieser Vorname ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Der Vorname Gunde kann sowohl für Jungs als auch für Mädchen vergeben werden.
  • Gunde ist ein Vorname, der eine alte deutsche Kurzform von mit -gunda oder -gunde endenden Namen darstellt. Diese sind abgeleitet vom althochdeutschen Wort "gund" (=Kampf).
Mehr Infos über Gunde

Weitere Infos zu Gunde:

Leider keine berühmten Persönlichkeiten mit diesem Namen
Niemand hatte bisher einen Spitznamen für Gunde
29 ähnliche Vornamen gefunden
Keine Zweit-/Doppelnamen bekannt
2 Gundes in Deutschland
64 Nachnamen für Gunde gefunden

Auf Merkzettel notieren
Keine Babies in D gefunden
4686. Platz:
2 x Gunde

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Gunde?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für gunde
    gunde
    0
    gunde: Letztes Jahr
    Ich heiße wirklich Gunde (lt. Geburtsurkunde) und bin Jahrgang 1956, werde aber Gundi genannt. Als Kind fand ich meinen Namen nicht gut, da er völlig unbekannt war. Heute finde ich ihn deshalb besonders gut!

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)