Vorname Heide: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele Detailinformationen, das wir zu dem Vornamen Heide zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Heide:

Germanisch für "Wesen". Oder auch "Gestalt"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Heide:

Ein Namenstag von Heide ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Heide nicht bekannt.


Allgemeines über Heide:

  • Der Vorname Heide ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im Altdeutschen und Mittelhochdeutschen hat
  • Heide ist eine mögliche Kurzform von Adelheid.
  • Heide tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen tragen neben Heide noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Heide
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist Heide heutzutage fast unbekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 3219) spielt Heide im Geburten-Register eine Rolle.
Mehr Infos über Heide

Weitere Infos zu Heide:


Auf Merkzettel notieren
1711. Platz:
26 Geburten
361. Platz:
9904 x Heide

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Heide!

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)