Vorname Henriette: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten findest du eine Fülle von Infos rund um den Vornamen Henriette aufgeführt.

Die Bedeutung von Henriette:

Als femininForm von Heinrich:
  • Altdeutsch: Herrscher
  • Altdeutsch für Der über sein Reich Gebietende bzw Herrscher
Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Henriette:

Ein katholischer Namenstag von Henriette ist uns unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Henriette:

  • Weibliche französische Form von Heinrich
  • Henriette ist bei den meisten der einzige Vorname, denn nur ca. jede Zehnte hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Henriette
  • Dieser Vorname ist einigen anderen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Norwegen (Platz 131) und Vereinigtes Königreich (4915. Platz), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Henriette
Mehr Infos über Henriette

Weitere Infos zu Henriette:


Auf Merkzettel notieren
179. Platz:
711 Geburten
613. Platz:
5535 x Henriette

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Henriette!

10 Kommentare, 2 Reaktionen

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast357665
    gast357665
    1
    gast357665: Vor 13 Jahren
    Meine mutter hiess henriette:[
    • 1 Beitrag
      Avatar für Henriette
      Henriette
      5
      Henriette: Vor 12 Jahren
      Henriette finde ich einen sehr tollen und außergewöhnlichen Namen. Meine beste Freundin heißt ebenfalls so und ich liebe den Klang Henriette und die eleganz und strenge die durch den Mund zischt, wenn jemand Henriette ruft.
      • 1 Beitrag
        Avatar für Henriette
        Henriette
        5
        Henriette: Vor 11 Jahren
        Ich heiße selber Henriette und wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt es mir nicht so sehr, dass ich so heiße. Deswegen werde ich nur Henriette genannt, wenn jemand sauer auf mich ist! :))
        • 1 Beitrag
          Avatar für Henriette
          Henriette
          3
          Henriette: Vor 10 Jahren
          Hallo
          ich heiße selber Henriette. Ich bin zwar noch sehr jung aber der name gefällt mir mitlerweile obwohl er sehr altmodisch klingt. Mitlerweile habe ich mich mit dem Namen abgefunden (angefreundet) weil man ja sosowieso nichts mehr daran ändern kann.X|
          Ganz liebe grüße an alle Henriettes da draußen :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für henni1999
            henni1999
            2
            henni1999: Vor 7 Jahren
            Hi :)
            Ich heiße Henriette und ich liebe diesen Namen, da er so einzigartig ist und selten so einer heißt. Was ich auch toll finde ist, das der Name für reich und könglich steht :D Wer will denn nicht so heißen!! Mein Spitzname ist Henni und den finde ich auch super :))
            Gaaanz liebe Grüße an die Henriettes da draußen und wenn ihr euren Namen nicht mögt, hat das wirklich keinen Grund denn er macht euren ersten Eindruck für jemanden der ihn hört neugierig :D
          • 1 Beitrag
            Avatar für ameise
            ameise
            -1
            ameise: Vor 7 Jahren
            Viele Grüße an alle Henriettes da draußen!
            • 1 Beitrag
              Avatar für henni
              henni
              1
              henni: Vor 5 Jahren
              Heeey, ich heiße auch Henriette und ich mag meinen Namen! Viele Grüße an alle Hennis :)
              • 2 Beiträge
                Avatar für henriette
                henriette
                1
                henriette: Vor 5 Jahren
                Ich heiße Henriette Edith Elisabeth, die Kombination scheint es nur einmal zu geben. Früher fand ich meine Namen furchtbar, inzwischen bin ich stolz darauf.
                • 1 Beitrag
                  Avatar für jettismum
                  jettismum
                  0
                  jettismum: Vor 4 Jahren
                  Unsere jüngste Tochter heißt Henriette und ich bin von unserer Namensentscheidung immer noch begeistert wie am ersten Tag. Wir bekommen oft Komplimente für den schönen zeitlosen Namen (wenngleich smittlerweile der Spitzname Jetti sehr oft genutzt wird).
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für henriette3
                    henriette3
                    0
                    henriette3: Vor 3 Jahren
                    Ich heiße auch Henriette werde aber eigentlich nur Hen genannt und ich mag meinen Namen sehr gerne

                    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                    Dein Text:
                    Dein Name: (oder Login)