Vorname Hilla: Übersicht

Hier auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über alles Wissenswerte zu dem Vornamen Hilla.

Die Bedeutung von Hilla:

Altdeutsch für "Kampf"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Hilla:

Der Vorname Hilla hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Hilla:

  • Hilla ist ein Vorname für Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen hat
  • Hilla ist die niederdeutsche oder auch -friesische Kurzform von Namen, die mit Hild- anfangen.
  • Hilla tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 3 Prozent aller Trägerinnen dieses Namens hat neben Hilla noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Hilla
  • Der Name Hilla ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit als Vorname bekannt, lediglich in Finnland (Platz 40) spielt Hilla eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Hilla

Weitere Infos zu Hilla:


Auf Merkzettel notieren
2196. Platz:
18 Geburten
3552. Platz:
197 x Hilla

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Hilla!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)