Vorname Ioana: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten haben wir dir mehr Informationen zu dem Vornamen Ioana in übersichtlicher Form aufgelistet.

Die Bedeutung von Ioana:

"purpurner Schmuck" (griechisch) rumänische Form zu Johanna

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Ioana:

Der Vorname Ioana hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Ioana:

  • Ioana ist ein weiblicher Vorname
  • Ioana ist häufig ein Zweitvorname oder Bestandteil von Doppelnamen, ungefähr ein Drittel (34%) aller Namensträgerinnen haben neben Ioana noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Ioana
  • In Europa ist dieser Vorname in manchen Ländern bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Irland (zuletzt Platz 659) und Belgien (auf dem 1061. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Ioana als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Ioana
Mehr Infos über Ioana

Weitere Infos zu Ioana:


Auf Merkzettel notieren
745. Platz:
104 Geburten
3880. Platz:
295 x Ioana

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ioana!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Ioana
    Ioana
    1
    Ioana: Vor 12 Jahren
    Hallou :'D
    Ich heiße auch so...das ist total cool weil es den Namen gar nicht so oft in Deutschland gibt....Er kommt aus dem Rumän ischen.....Deswegen ist er ja auch so cool! X|

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)