Vorname Irena: Übersicht

Auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Irena.

Die Bedeutung von Irena:

Die Frieden bringende, von griechisch für " Eirene,Göttin des Friedens"

Vollständige Bedeutung von Irena

Namenstag von Irena:

Für den Vornamen Irena sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Irena:

  • Kroatische, polnische und russische Form von Irene
  • Wenn Eltern sich für den Namen Irena entscheiden, vergeben sie fast nie einen Zweitnamen, denn nur knapp 1 Prozent aller Namensträgerinnen hat neben Irena noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Irena
  • Der Name Irena ist einigen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (Platz 153) und Slowenien (160. Platz), hier ist der Name Irena häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Irena
Mehr Infos über Irena

Weitere Infos zu Irena:


Auf Merkzettel notieren
1699. Platz:
26 Geburten
723. Platz:
2362 x Irena

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Irena!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)