Vorname Irene: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Irene.

Die Bedeutung von Irene:

Griechisch für "die Friedliche"

Vollständige Bedeutung von Irene zeigen

Namenstag von Irene:

Leider ist uns der Namenstag von Irene unbekannt. Allerdings konnten wir 7 andere Gedenktage finden.


Allgemeines über Irene:

  • Irene ist ein Vorname für Frauen der seinen Ursprung im Altgriechischen und Griechischen hat
  • Die griechische Friedensgöttin trug den Namen Irene
  • Irene ist fast immer ein alleinstehender Name, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Irene noch einen oder mehrere Vornamen.
    Doppelnamen mit Irene
  • Bei vielen unserer Nachbarn in Europa ist Irene ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den Ländern Spanien (39. Platz) und Italien (49. Platz), hier findet sich der Vorname Irene regelmässig im Geburten-Index der letzten Jahre.
    Beliebtheit von Irene
Mehr Infos über Irene

Weitere Infos zu Irene:


Auf Merkzettel notieren
630. Platz:
135 Geburten
158. Platz:
39954 x Irene

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Irene!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)