Vorname Irma: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Irma findest du zahlreiche Informationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Irma:

Zu Irma haben wir bisher keine Bedeutung finden können

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Irma:

Der Vorname Irma hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Irma:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Mädchen
  • Ima ist die Kurzform von Vornamen, die mit Irm- anfangen (Irmine, Irmela oder Irmgardis, Irmingard, Irmgard usw.)
  • Als Vorname steht Irma fast immer für sich alleine, denn nur knapp ein bis zwei von 100 Namensträgerinnen haben neben Irma noch einen oder mehrere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Irma
  • In Europa ist Irma in vielen Ländern ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in den Ländern Bosnien und Herzegowina (53. Platz) und Schweden (auf dem 149. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Irma als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Irma
Mehr Infos über Irma

Weitere Infos zu Irma:


Auf Merkzettel notieren
555. Platz:
163 Geburten
300. Platz:
18510 x Irma

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Irma!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)