Vorname Jamila: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Jamila findest du eine Fülle von interessante Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Jamila:

schön, elegant

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Jamila:

Der Vorname Jamila hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Jamila:

  • Der Vorname Jamila ist ein Vorname für Mädchen der seine Wurzeln im Afrikanischen hat
  • In Afrika in Somalia und Swahili verbreitet.
  • Einige Eltern haben sich dafür entschieden, ihrem Kind mehr als einen Vornamen zu geben, denn ungefähr ein Fünftel (19%) aller Trägerinnen dieses Namens besitzen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Jamila.
    Beliebte Doppelnamen mit Jamila
  • In der EU ist Jamila ebenfalls bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den Ländern Schweden (hier zuletzt auf dem 580. Platz) und Norwegen (aktuell auf Platz 862), hier wurden vielen Kinder der Name Jamila als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Jamila
Mehr Infos über Jamila

Weitere Infos zu Jamila:


Auf Merkzettel notieren
579. Platz:
155 Geburten
3791. Platz:
390 x Jamila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Jamila!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)