Vorname Jorinde: Ãœbersicht

Alles Wissenswerte zu dem femininen Namen Jorinde übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Jorinde:

Für den Vornamen Jorinde konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Mitmachen und Bedeutung eintragen

Namenstag von Jorinde:

Leider ist uns der Namenstag von Jorinde nicht bekannt und auch Gedenktage anderer Religionen zu Jorinde sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Jorinde:

  • Jorinde ist ein weiblicher Vorname
  • Jorinde ist ein weiblicher Vorname. Er wird in dem Märchen "Jorinde und Joringel" verwendet. Jorinde ist hier ein junges Mädchen, welches von ihrem frisch gebackenen Ehemann aus den Klauen einer Hexe errettet wird. Der Name "Jorinde" ist relativ selten in Deutschland. Ursprà [...]
  • Der Vorname Jorinde ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heutzutage als Vorname bekannt. Lediglich in Belgien (Platz 1234) und Niederlande (Platz 2324) spielt der Name eine nennenswerte Rolle.
Mehr Infos über Jorinde

Weitere Infos zu Jorinde:


Auf Merkzettel notieren
5642. Platz:
3 Geburten
6919. Platz:
36 x Jorinde

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Jorinde?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)