Vorname Karlotta: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du viele interessanten Informationen zu dem femininen Vornamen Karlotta.

Die Bedeutung von Karlotta:

Vergleichbar mit Charlotte: Altdeutsch karal = der Mann, der Ehemann. Daraus wurde in Frankreich das Charl, gefolgt von -otte - der französischen Diminutiverweiterung. Die Bedeutung ist also "Die kleine Weibliche" oder auch "Die kleine Tüchtige".

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Karlotta:

Ein katholischer Namenstag von Karlotta ist uns nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Karlotta:

  • Andere Form von Carlotta
  • Karlotta wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, denn etwa ein Viertel (27%) aller Namensträgerinnen haben mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Karlotta
  • Karlotta ist den wenigsten unserer europäischen Nachbarn heute in der modernen Zeit als Vorname bekannt. Ausschließlich in Niederlande (Platz 2846) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Karlotta

Weitere Infos zu Karlotta:


Auf Merkzettel notieren
264. Platz:
462 Geburten
7909. Platz:
894 x Karlotta

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Karlotta?

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)