Vorname Katia: Übersicht

Hier auf dieser Seite erhältst du einen schnellen Überblick über zahlreiche Infos, das wir zu dem Vornamen Katia zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Katia:

Die Reine, Die Perle

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Katia:

Der Vorname Katia hat leider keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Katia:

  • Deutsche und russische Form von Katharina
  • Form von Katharina
  • Katia ist bei den meisten Menschen der einzige Vorname, denn nur knapp 1-2 von 100 Trägerinnen dieses Namens führen neben Katia noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Katia
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Name Katia bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (hier zuletzt auf dem 265. Platz) und Vereinigte Staaten (882. Platz), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Katia als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Katia
Mehr Infos über Katia

Weitere Infos zu Katia:


Auf Merkzettel notieren
4131. Platz:
5 Geburten
3286. Platz:
148 x Katia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katia?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)