Vorname Katrin: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Katrin findest du mehr wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite zusammengefasst.

Die Bedeutung von Katrin:

Als Form von Katharina: Griechisch für "die Reine" bzw. "die Aufrichtige". Abgeleitet vom griechischen Vornamen "Aikaterina".

Mehr über die Bedeutung von Katharina

Namenstag von Katrin:

Für den Vornamen Katrin sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Katrin:

  • Deutsche und griechische Form von Katharina

  • Doppelnamen mit Katrin
  • Auch in anderen europäischen Ländern ist Katrin kein unbekannter Vorname. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Slowenien (236. Platz) und Norwegen (aktuell auf Platz 546), hier ist Katrin häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Katrin
Mehr Infos über Katrin

Weitere Infos zu Katrin:


Auf Merkzettel notieren
510. Platz:
188 Geburten
204. Platz:
27466 x Katrin

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Katrin?

12 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)