Vorname Khadija: Übersicht

Alles über den arabischen Vornamen Khadija auf einen Blick in unserem großen Vornamen-Lexikon.

Die Bedeutung von Khadija:

Arabisch für "frühzeitig geborenes Kind" oder auch "Die Frühgeborene" ggf. auch "Die Frühgeburt"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Khadija:

Der Vorname Khadija hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns für Khadija leider unbekannt.


Allgemeines über Khadija:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Mädchen mit Wurzeln im Arabischen
  • Khadija war die Frau des Propheten Mohammed und damit die erste Frau mit muslimischen Glauben.
  • Bei den meisten Menschen ist Khadija der einzige Vorname, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Khadija noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Khadija
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist der Name Khadija recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Belgien (Platz 141) und Vereinigtes Königreich (auf dem 185. Platz), wo der Vorname Khadija in den letzten Jahren immer weit oben in den Vornamenlisten gewesen.
    Beliebtheit von Khadija
Mehr Infos über Khadija

Weitere Infos zu Khadija:


Auf Merkzettel notieren
1247. Platz:
44 Geburten
Khadija ist in Deutschland nicht bekannt

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Khadija?

2 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Khadija
    Khadija
    1
    Khadija: Vor 12 Jahren
    Ich wollte man was was mein Name Soo bedeutet. Meine Mutter kommt aus amerika und mein Vater aus Marokko… oh ja ich bin erst 10 und werde 11 und ich freue mich schon auf mein geburtstag.. Also am 11 August und ich danke meinen Eltern das sie mich khadija gennant haben <3
    • 1 Beitrag
      Avatar für Handbuch
      Handbuch
      0
      Handbuch: Vor 12 Jahren
      Sskdhxzbggxjfuv aus :[

      Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
      Dein Text:
      Dein Name: (oder Login)