Vorname Ksenija: Übersicht

Hier auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht über zusätzliche interessante Informationen zu dem Vornamen Ksenija.

Die Bedeutung von Ksenija:

Vergleichbar mit Xenia: Aus dem Griechischen xenios = gastfreundlich, also für " "die Gastfreundliche", "das Gastgeschenk" oder auch: "die Fremde". Russische Schreibweise: Ksenia, russische Abkürzung: Ksjuscha oder Ksüscha"

Erklärung zur Bedeutung von Xenia anzeigen

Namenstag von Ksenija:

Für den Vornamen Ksenija konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Ksenija:

  • Ableitung von Xenia.
  • Bei anderen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Slowenien (181. Platz) und Niederlande (aktuell auf Platz 4119), wo dieser Vorname in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Ksenija
Mehr Infos über Ksenija

Weitere Infos zu Ksenija:


Auf Merkzettel notieren
428. Platz:
14 Geburten
4394. Platz:
15 x Ksenija

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Ksenija!

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für gast23659
    gast23659
    0
    gast23659: Vor 13 Jahren
    ich heisse Ksenija. Ich bin Slowenin. Original geschrieben ist es Xenia, bedeutet "Die Gastfreundliche". Ist ein lustiger Zufall, ich habe mein Leben lang in der Gastronomie gearbeitet, und jetzt bin ich im Verkauf.
    Wisst ihr warum sich Ksenija mit K schreibt? Im slowenischen Alphabet existiert kein X also schreibt man Ks
    • 1 Beitrag
      Avatar für gast23659
      gast23659
      0
      gast23659: Vor 13 Jahren
      Ksenija's Namenstag ist der 7. Februar
      • 1 Beitrag
        Avatar für mami
        mami
        1
        mami: Vor 12 Jahren
        meine tochter heisst so, schön und zeitlos :-)

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)