Vorname Laila: Übersicht

Alles über den weiblichen Vornamen Laila in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Laila:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden: Arabisch: "„sehr finstere, lange Nacht“" oder "„schönste aller Nächte“"

Laila: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Laila:

Für den Vornamen Laila sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Laila:

  • Laila ist ein weiblicher Vorname mit Quellen aus vielen verschiedenen Ländern
  • Laila ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, ungefähr ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen besitzen neben Laila noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Laila
  • Bei vielen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname ziemlich bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Norwegen (auf dem 52. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 141), hier ist dieser Vorname häufig von Eltern für ihre Tochter vergeben worden.
    Beliebtheit von Laila
Mehr Infos über Laila

Weitere Infos zu Laila:


Auf Merkzettel notieren
270. Platz:
444 Geburten
1998. Platz:
1122 x Laila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Laila?

2 Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)