Vorname Lovis: Übersicht

Auf dieser Seite haben wir dir zahlreiche Detailinformationen rund um den Vornamen Lovis übersichtlich aufgeführt.

Die Bedeutung von Lovis:

Abgeleitet vom altdeutschen Luisa bedeutet auch Lovis "berühmte Kämpferin"

Alles über die Bedeutung von Lovis

Namenstag von Lovis:

Der Vorname Lovis besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Lovis nicht bekannt.


Allgemeines über Lovis:

  • Lovis ist ein Vorname für Mädchen der aus dem Niederdeutschen bzw. aus dem Schwedischen kommt
  • Lovis ein häufiger vorkommender, schwedischer Vorname. Lovis wird sowohl für Jungs als auch Mädchen genutzt. Form von Luisa.
  • Lovis wird gelegentlich in Kombination mit anderen Vornamen genutzt, etwa ein Fünftel (22%) aller Namensträgerinnen haben neben Lovis noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Lovis
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Lovis heutzutage unbekannt, nur in Schweden (Platz 87) und Niederlande (Platz 2081) spielt Lovis in den Geburten-Listen eine Rolle.
Mehr Infos über Lovis

Weitere Infos zu Lovis:


Auf Merkzettel notieren
178. Platz:
84 Geburten
7936. Platz:
109 x Lovis

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lovis!

4 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Mama
    Mama
    2
    Mama: Vor 11 Jahren
    Hallo,
    der Name kommt aus dem Niederdeutschen, von Ludwig und hat einen berühmten Namensvetter, den deutschen Maler Lovis Corinth (Impressionist).
    Ein wunderschöner, seltener Jungenname
    • 1 Beitrag
      Avatar für Carlo
      Carlo
      -1
      Carlo: Vor 11 Jahren
      Lovis ist auch der Name von Ronjas Mutter bei Astrid Lindgrens Räubertochter - Geschichte. Ein sehr schöner Mädchenname. Da er auch bei Jungen möglich ist, wird noch ein zweiter Name benötigt.
      • 1 Beitrag
        Avatar für norman
        norman
        0
        norman: Vor 5 Jahren
        Lovis ist in Deutschland eine Jungennamen. Er stammt von Ludwig ab und findet sich in ähnlicher Form im französischen Louis. In Skandinavien, vornehmlich in Schweden, wird er auch als Mädchenname genutzt. Vgl. hierzu Astrid Lindgrens Ronja Räubertochter.
        • 1 Beitrag
          Avatar für mutterschiff
          muttersch...
          1
          mutterschiff: Vor 3 Jahren
          Mir sind zwei kleine Mädchen namens Lovis bekannt, ein sehr schöner alter Name. Meine Mutter hatte 1948 ein Mädchen in der Klasse, das "Lovischen" (Lovis-chen) genannt wurde.

          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
          Dein Text:
          Dein Name: (oder Login)