Vorname Lucretia: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über den Namen Lucretia mit vielen Details zu Herkunft, Bedeutung und mehr.

Die Bedeutung von Lucretia:

Für den Vornamen Lucretia konnten wir keine Hinweise oder Hintergrundinformationen zur Bedeutung finden

Bedeutung von Lucretia eintragen

Namenstag von Lucretia:

Lucretia hat leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Lucretia sind uns leider unbekannt.


Allgemeines über Lucretia:

  • Lucretia ist ein weiblicher Vorname der aus dem Lateinischen bzw. aus dem Rumänischen kommt
  • In der römischen Mythologie war Lucretia die Tochter des Spurius Lucretius und die Gattin von Tarquinius Collatinus; sie gilt als Vorbild einer treuen Gemahlin und gab durch ihren Freitod (nach ihrer Vergewaltigung durch Sextus Tarquinius) den Anlass zum Sturze des Königtums.
  • In Europa ist dieser Vorname heutzutage recht unbekannt. Lediglich in Niederlande (Platz 8053) werden Kinder Lucretia genannt.
Mehr Infos über Lucretia

Weitere Infos zu Lucretia:


Auf Merkzettel notieren
3054. Platz:
10 Geburten
6489. Platz:
59 x Lucretia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Lucretia!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)