Vorname Lya: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Lya präsentiert dir alle Infos zu Lya übersichtlich auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Lya:

"Schutz", "Höhle"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Lya:

Für den Vornamen Lya sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Lya:

  • Lya ist ein weiblicher Vorname
  • Lya wird sehr gerne mit anderen Vornamen kombiniert, etwa ein Viertel (28%) aller Personen haben neben Lya noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Lya
  • Der Vorname Lya ist manchen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in Schweiz (hier zuletzt auf dem 146. Platz) und Belgien (auf dem 200. Platz), hier wurden vielen Kinder der Name Lya als Vorname zugedacht.
    Beliebtheit von Lya
Mehr Infos über Lya

Weitere Infos zu Lya:


Auf Merkzettel notieren
534. Platz:
174 Geburten
4550. Platz:
392 x Lya

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Lya?

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für marina
    marina
    0
    marina: Vor 13 Jahren
    P) Lya gibt es seit 30.03.2005 auch in Rheinland Pfalz--meine tochter wurde an diesem Tag mit diesem Namen geboren
    • 1 Beitrag
      Avatar für Jola
      Jola
      0
      Jola: Vor 12 Jahren
      Der Name hat einfach das gewisse etwas :<
      • 1 Beitrag
        Avatar für Lya
        Lya
        2
        Lya: Vor 11 Jahren
        Ich liebe meinen Namen einfach :x LYA <3
        • 1 Beitrag
          Avatar für Christine
          Christine
          0
          Christine: Vor 11 Jahren
          Unsere 9 Monate alte Tochter heisst Lya!
          Ein wunderschöner Name!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für Lya
            Lya
            0
            Lya: Vor 8 Jahren
            Ich bin schon 71 Jahre alt, also 1945 geboren. Damals war der Name eine Seltenheit. Meine Mama wunderte sich, dass dieser vom Standesamt angenommen wurde. Bis heute bin ich stolz auf einen so schönen und seltenen Namen. Oft glauben die Leute es handelt sich um eine Abkürzung !!!
            • 1 Beitrag
              Avatar für hense
              hense
              0
              hense: Vor 7 Jahren
              Meine Enkelin heißt auch Lya. Ich möchte gerne in Erfahrung bringen, welche/r Schutzheilige dem Namen zugehörig ist. Kann mir da jemand helfen. Ich habe leider bisher nichts finden können. Vielen Dank
              • 1 Beitrag
                Avatar für lya-sophie
                lya-sophie
                0
                lya-sophie: Vor 6 Jahren
                Ich heiße lya
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lyaalina
                  lyaalina
                  0
                  lyaalina: Vor 4 Jahren
                  mein name ist lya. ich lese hauptsächlich gutes über den namen, deswegen will ich mal was negatives dazu geben. aus lya lässt sich einfach keinen spitznamen machen. das finde ich schrecklich.
                  ich hab auch einen zweitnamen: alina
                  ich fände es besser würde ich einfach alina heißen. das könnte man auch schön abkürzen mit ali (äli ausgesprochen), lin oder lina
                  aber generell würde ich viel lieber lindsay, harper oder spencer heißen
                  (abkürzungen: linds, harp und spence)
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für _lya_
                    _lya_
                    0
                    _lya_: Vor 3 Jahren
                    Ich heiße auch Lya und meine Freunde nennen mich oft: Lolly und Löwe falls das hilft

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)