Vorname Madina: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen Überblick über mehr interessante Informationen, die wir zu dem weiblichen Namen Madina finden konnten.

Die Bedeutung von Madina:

Das arabische Wort Madina bezieht sich auf die Stadt Medina in Saudi Arabien.

Erklärungen zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Madina:

Madina hat leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Madina nicht bekannt.


Allgemeines über Madina:

  • Madina ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung in vielen Ländern und Sprachen dieser Welt hat
  • Slawische Kurzform von Magdalena. Italienische Koseform von Magdalena.
  • Madina ist bei den Wenigsten mit anderen Vornamen zu finden, denn nur ungefähr 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Madina noch weitere Vornamen.
    Doppelnamen mit Madina
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist Madina bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch in Polen (628. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 969), hier wurden vielen Babies der Name Madina als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Madina
Mehr Infos über Madina

Weitere Infos zu Madina:


Auf Merkzettel notieren
1535. Platz:
32 Geburten
6821. Platz:
90 x Madina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Madina!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)