Vorname Madlen: Übersicht

Auf dieser Webseite erhältst du einen schnellen Überblick über den Namen Madlen.

Die Bedeutung von Madlen:

Wie beim Ursprung Madeleine: Da der Name von Maria Magdalena abgeleitet wird bedeutet Madeleine "Stärke" und "Treue".

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Madlen:

Der Vorname Madlen hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Madlen:

  • Ableitung von Madeleine.
  • Madlen ist die Kurzform von Magdalene und leitet sich vom französischen Madeleine ab.
  • Madlen ist bei den meisten alleiniger Vorname, denn nur circa ein Zehntel (10%) aller Namensträgerinnen tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Madlen
  • In Europa ist Madlen in einigen Ländern zu finden. Sehr populär ist der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Polen (aktuell auf Platz 708) und Vereinigtes Königreich (auf dem 4390. Platz), wo Madlen in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Madlen
Mehr Infos über Madlen

Weitere Infos zu Madlen:


Auf Merkzettel notieren
401. Platz:
262 Geburten
1168. Platz:
1327 x Madlen

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Madlen!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für pummelhummel
    pummelhum...
    -3
    pummelhummel: Vor 5 Jahren
    Meine Tochter hab ich 2017 nach langem kombinieren verschiedener Vornamen Emma Madlen getauft. Ich wollte Biblische Vornamen, da meine anderen Kinder ebenfalls (zufällig) Biblische Namen haben. Nun hab ich eben den Namen gegooglet und würde gerne zumindest die Schreibweise von Madlen ändern lassen....da eine Domina aus Berlin genauso heißt und geschrieben wird hab das damals leider nicht getan, also im Netz den Namen eingegeben....

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)