Vorname Mala: Übersicht

Alles Wissenswerte zu dem weiblichen Namen Mala übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengefasst.

Die Bedeutung von Mala:

Der Name Mala stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Kranz. Gleichzeitig ist Mala eine indische Gebetskette, vergleichbar dem katholischen Rosenkranz, mit 108 einzelnen Perlen. kroatisch für " Kleine"

Erklärung zur Bedeutung von Mala anzeigen

Namenstag von Mala:

Der katholische Namenstag von Mala ist uns leider nicht bekannt, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Mala:

  • Der Vorname Mala ist ein Vorname für Mädchen
  • Mala ist bei Einigen nicht der alleinige Vorname, denn knapp ein Fünftel (19%) aller Trägerinnen dieses Namens tragen mindestens noch einen weiteren Vornamen neben Mala.
    Doppelnamen mit Mala
  • Bei den meisten unserer Nachbarn in Europa ist der Name Mala heutzutage unbekannt. Nur in Vereinigtes Königreich (Platz 4690) und Niederlande (Platz 10703) spielt der Name eine Rolle.
Mehr Infos über Mala

Weitere Infos zu Mala:


Auf Merkzettel notieren
1378. Platz:
38 Geburten
8040. Platz:
93 x Mala

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Mala!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)