Vorname Marian: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Namen Marian.

Die Bedeutung von Marian:

Marian ist ein inzwischen beidgeschlechtlicher Name - Marián als Schreibweise eindeutig männlich. Leitet sich von Marius (= aus dem Geschlecht der Marier) oder Marinus (= der Mann vom Meer) ab.

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Marian:

Der Vorname Marian besitzt leider keinen Namenstag. Allerdings konnten wir einen anderen Gedenktag finden.


Allgemeines über Marian:

  • Der Vorname Marian ist ein weiblicher Vorname mit vielfältigen Quellen
  • Marian ist meistens der alleinige Vorname, denn nur etwa jede 20. Trägerin dieses Namens von Marian hat noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marian
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist dieser Vorname recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist der Vorname in den beiden Ländern Tschechische Republik (hier zuletzt auf dem 96. Platz) und Polen (Platz 227), hier haben sich in den letzten Jahren viele Eltern für Marian als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Marian
Mehr Infos über Marian

Weitere Infos zu Marian:


Auf Merkzettel notieren
48. Platz:
451 Geburten
557. Platz:
466 x Marian

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Marian?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)