Vorname Marika: Übersicht

Namensbedeutung, die Herkunft, bekannte Promis, Namenstage - hier auf dieser Seite dreht sich alles um den Vornamen Marika.

Die Bedeutung von Marika:

Spanisch für "Waschlappen"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Marika:

Ein katholischer Namenstag von Marika ist uns leider nicht bekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Marika nicht bekannt.


Allgemeines über Marika:

  • Andere Form von Maria
  • In Kombination mit anderen Vornamen findet sich Marika eher selten, denn nur ungefähr ein bis zwei von 100 Trägerinnen dieses Namens tragen neben Marika noch einen oder mehrere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marika
  • Dieser Vorname ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Marika in den Ländern Polen (aktuell auf Platz 84) und Irland (Platz 942), hier wurden vielen Babies Marika als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Marika
Mehr Infos über Marika

Weitere Infos zu Marika:


Auf Merkzettel notieren
694. Platz:
118 Geburten
773. Platz:
2230 x Marika

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marika!

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Marika
    Marika
    1
    Marika: Vor 12 Jahren
    Hey!
    Mein Name ist Marika & ich finde diesen Namen pretty cool. Das passt einfach zu mir. Nur denke ich, dass der Name so langsam aus der Mode gekommen ist & deswegen bin ich froh, noch einen zweiten Namen zu haben. P) Vielleicht kennt ja einer Marika Rökk, eine ziemlich berühmte Tänzerin. Sie ist mein Vorbild. X|
    Lieb euch, Rika

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)