Vorname Marisa: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Marisa haben wir dir zahlreiche wissenswerte Details zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite aufgeführt.

Die Bedeutung von Marisa:

Wie beim Ursprung Maria: Hebräisch für "die Wohlgenährte"

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Marisa:

Für den Vornamen Marisa gibt es leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Marisa nicht bekannt.


Allgemeines über Marisa:

  • Marisa ist eine Form von Maria.
  • Marisa ist ein italienischer weiblicher Vorname.
  • Die meisten Menschen namens Marisa tragen keinen weiteren Vornamen, nur etwas mehr als jede Zehnte hat außer Marisa noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Marisa
  • Bei einigen unserer europäischen Nachbarn ist Marisa recht bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Marisa in Slowenien (Platz 213) und Polen (Platz 530), hier findet sich der Vorname Marisa im Geburten-Index der letzten Jahre weit oben.
    Beliebtheit von Marisa
Mehr Infos über Marisa

Weitere Infos zu Marisa:


Auf Merkzettel notieren
464. Platz:
218 Geburten
1691. Platz:
847 x Marisa

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Marisa!

8 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Marisa
    Marisa
    3
    Marisa: Vor 13 Jahren
    Ich finde dieser Namen toll :< X|
    • 1 Beitrag
      Avatar für Marisa
      Marisa
      5
      Marisa: Vor 12 Jahren
      Ich heiße Marisa und bin sehr stolz auf meinen Namen! :< Er ist wunderschön und selten! Das gefällt mir sehr 8)
      • 1 Beitrag
        Avatar für Marisa
        Marisa
        6
        Marisa: Vor 11 Jahren
        Ich finde meinen Namen wunderbar:)
        • 1 Beitrag
          Avatar für marisa
          marisa
          5
          marisa: Vor 7 Jahren
          Heiße selber Marisa. Liebe meinen Namen *-* Er ist recht selten und besonders. Werde von den meisten Risa genannt :)
          • 1 Beitrag
            Avatar für marisa157
            marisa157
            1
            marisa157: Vor 7 Jahren
            Mag meinen namen und finde es auch cool das eher selten ist
            • 1 Beitrag
              Avatar für julescholberg
              juleschol...
              2
              julescholberg: Vor 6 Jahren
              Habe meiner Tochter diesen wunderschönen Namen gegeben und sie nennt sich selbst Misa mit 1 1/2🤣😍
              • 1 Beitrag
                Avatar für marisa_esther
                marisa_es...
                1
                marisa_esther: Vor 5 Jahren
                Deine Tochter ist mir bereits sympathisch :-). Ich heisse ebenfalls Marisa und als Kind habe ich Baby gehütet und sobald diese versuchten meinen Namen auszusprechen, hiess auch ich Misa :-).
              • 2 Beiträge
                Avatar für marlisa
                marlisa
                1
                marlisa: Vor 5 Jahren
                Schöner name
                • 1 Beitrag
                  Avatar für marisasibbing
                  marisasib...
                  0
                  marisasibbing: Vor 2 Jahren
                  Ich heiße Marisa und dich bin Stoltz, dass er selten ist. Mein Spitzname sind Isa, Isi und Risi.

                  Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                  Dein Text:
                  Dein Name: (oder Login)