Vorname Martina: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Martina: Mehr interessante Informationen und Informationen übersichtlich auf einer Seite übersichtlich zusammengestellt.

Die Bedeutung von Martina:

Als weibliche Ableitung von Martin: Der Name Martin kommt aus dem lateinischen "Martinus". "Martinus" ist das Adjektiv zum römischen Kriegsgott Mars. Entsprechend bedeutet der Name "Sohn des Mars", "dem Mars geweiht" bzw. "kriegerisch" (vgl. "martialisch"). Weiterhin bedeutet Martin auch "Sohn des Krieges".

Mehr über die Bedeutung von Martin

Namenstag von Martina:

Für den Vornamen Martina gibt es keinen Namenstag, ebensowenig wie sonstige evangelische oder orthodoxe Gedenktage


Allgemeines über Martina:

  • Weibliche deutsche, griechische und italienische Form von Martin

  • Doppelnamen mit Martina
  • Auch bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Martina sehr bekannt und beliebt. Besonders populär ist ist Martina in Spanien (auf dem 3. Platz) und Italien (12. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Martina als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Martina
Mehr Infos über Martina

Weitere Infos zu Martina:


Auf Merkzettel notieren
391. Platz:
272 Geburten
90. Platz:
66456 x Martina

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Martina!

12 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Anny
    Anny
    -6
    Anny: Vor 12 Jahren
    ich kann den namen nicht leiden und finde nach 50 Jahren immer noch keinen gefallen daran , er klingt hart
    • 1 Beitrag
      Avatar für Martina
      Martina
      7
      Martina: Vor 12 Jahren
      ist doch eigentlich ein schöner Name und er hat einen richtig tollen Hintergrund! Ich bin stolz auf meinen Namen !!!!!X|
      • 1 Beitrag
        Avatar für Martina
        Martina
        5
        Martina: Vor 12 Jahren
        X| ich finden meinen Namen schön, so!
        • 1 Beitrag
          Avatar für Martina
          Martina
          5
          Martina: Vor 11 Jahren
          Mir gefällt der Name Martina richtig gut und ich finde das uns die Leute nicht mit den doofen Spitznamen wie Marti Smarti verarschen sollen!
          Ich meine ich finde den Namen cool...
          Auserdem finde ich den namen Jaquelina Chantal, Geraldine... viel schlimmer als Martina!!!!!!
          • 1 Beitrag
            Avatar für gastfrau
            gastfrau
            2
            gastfrau: Vor 6 Jahren
            Ich finde den Namen "Martina" sehr schön und der Spitznane "Ina" passt perfekt
            • 2 Beiträge
              Avatar für anna1
              anna1
              -4
              anna1: Vor 5 Jahren
              Ich fühle mich auch nach über 50 Jahren noch mit meinem Namen Martina bestraft. Dabei habe ich einen solo schönen 2 . Vornamen...Anna
              • 1 Beitrag
                Avatar für tincan
                tincan
                0
                tincan: Vor 4 Jahren
                Aber am 30. Januar ist doch mein Namenstag!
                • 1 Beitrag
                  Avatar für martina86
                  martina86
                  2
                  martina86: Vor 3 Jahren
                  Alle Martinas haben heute am 30.1. Namenstag informiert euch mal besser🙄
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für martinchen
                    martinchen
                    2
                    martinchen: Vor 2 Jahren
                    Also ich liebe meinen Namen und er paßt sogar zu meinem Sternzeichen Widder.. Planet Mars..Martina heißt dem Mars geweiht..
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für sirii
                      sirii
                      0
                      sirii: Vor 2 Jahren
                      Meine ABF heisst Martina aber ein guter spitznamen ist „Mary“ oder „Martha“ als Spass gemeint
                      • 2 Beiträge
                        Avatar für tina2704
                        tina2704
                        0
                        tina2704: Letztes Jahr
                        Ich mochte meinen Namen nicht so gerne , deshalb nennen mich alle Tina ...und Tina mag ich sehr
                        • 2 Beiträge
                          Avatar für tina2704
                          tina2704
                          0
                          tina2704: Letztes Jahr
                          Meinen Vornamen Martina mag ich nicht so gerne , dafür aber Tina oder Tine umso mehr...deshalb nennen mich Freunde und family Tina oder Tine 😊

                          Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                          Dein Text:
                          Dein Name: (oder Login)