Vorname Micaela: Übersicht

Alles Wissenswerte zum Vornamen Micaela übersichtlich auf einer Seite übersichtlich aufgelistet.

Die Bedeutung von Micaela:

Als weibliche Ableitung von Michael: Hebräisch für die (rhetorische) Frage "Wer ist wie Gott?" vom hebräischen "Mikha`el".

Erklärung zur Bedeutung von Michael anzeigen

Namenstag von Micaela:

Für den Vornamen Micaela konnnten wir weder einen Namenstag noch sonstige Gedenktage finden.


Allgemeines über Micaela:

  • Sehr weit verbreitete Form von Michaela
  • Als Vorname steht Micaela fast immer für sich alleine, denn nur knapp 1-2 von 100 der Trägerinnen dieses Namens tragen neben Micaela noch weitere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Micaela
  • In Europa ist der Vorname Micaela in anderen Ländern zu finden. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Vereinigte Staaten (958. Platz) und Vereinigtes Königreich (aktuell auf Platz 2515), hier wurden vielen Kinder der Name Micaela als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Micaela
Mehr Infos über Micaela

Weitere Infos zu Micaela:


Auf Merkzettel notieren
4394. Platz:
5 Geburten
2406. Platz:
250 x Micaela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Micaela?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)