Vorname Myra: Übersicht

Auf dieser und den folgenden Seiten dreht sich alles rund um den femininen Namen Myra.

Die Bedeutung von Myra:

Myra kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "son(enje)adora" --> Träumerin/Seherin. bedeutet auch "die wunderbare" Geburtsort von St. Nikolaus

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Myra:

Für den Vornamen Myra sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Myra:

  • Dieser Name ist ein Vorname für Frauen
  • Die meisten Menschen namens Myra tragen keinen weiteren Vornamen, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Namensträgerinnen führen neben Myra noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Myra
  • Bei einigen unserer Nachbarn in Europa ist Myra recht bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Schweden (502. Platz) und Vereinigte Staaten (hier zuletzt auf dem 530. Platz), hier ist die Wahl vieler Eltern auf Myra als Vornamen für ihr Kind gefallen.
    Beliebtheit von Myra
Mehr Infos über Myra

Weitere Infos zu Myra:


Auf Merkzettel notieren
1222. Platz:
46 Geburten
5038. Platz:
146 x Myra

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Myra!

1 Kommentar


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)