Vorname Naila: Übersicht

Alles über den in recht vielen Kulturen bekannten Namen Naila in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Naila:

Es sind mehrere Herleitungen vorhanden:
  • Arabisch jemand, der (seine Ziele) erreicht.
  • Arabisch für "das Mädchen mit den großen Augen"
Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Naila:

Der Vorname Naila hat leider weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Naila:

  • Dieser Name ist ein weiblicher Vorname der aus dem Arabischen bzw. aus dem Indischen kommt
  • Viele Eltern, die ihr Kind Naila nannten, haben keinen weiteren Vornamen vergeben, denn nur ca. 15% aller Trägerinnen dieses Namens führen mindestens noch einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Naila
  • Bei manchen unserer Nachbarn in Europa ist dieser Vorname bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (hier zuletzt auf dem 664. Platz) und Belgien (934. Platz), wo der Name Naila in den letzten Jahren immer weit oben im Geburten-Register gewesen ist.
    Beliebtheit von Naila
Mehr Infos über Naila

Weitere Infos zu Naila:


Auf Merkzettel notieren
661. Platz:
125 Geburten
5722. Platz:
271 x Naila

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Naila!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)