Vorname Natalia: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Vornamen Natalia findest du alle wissenswerten Details zu diesem weiblichen Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Natalia:

Als Form von Nathalie: Lateinisch für "an Weihnachten geboren" bzw. "Die am Tag des Herrn Geborene"

Erklärung zur Bedeutung zeigen

Namenstag von Natalia:

Für den Vornamen Natalia sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Natalia:

  • Natalia ist die (altgriechische, griechische und lateinische) Form von Natalie.
  • Natalia tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur knapp 1-2 von 100 Frauen und Mädchen tragen neben Natalia noch andere Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Natalia
  • Der Name Natalia ist vielen unserer europäischen Nachbarn bekannt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in Polen (22. Platz) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 75), hier ist der Name Natalia häufig von Eltern für ihr Kind vergeben worden.
    Beliebtheit von Natalia
Mehr Infos über Natalia

Weitere Infos zu Natalia:


Auf Merkzettel notieren
474. Platz:
210 Geburten
515. Platz:
4746 x Natalia

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Natalia?

3 Kommentare

  • 1 Beitrag
    Avatar für Natalia Turlik
    Natalia T...
    0
    Natalia Turlik: Vor 12 Jahren
    Der Name Natalia ist ja okey.. kommt drauf an wer ihn sagt. Manchmal nervt dass wenn manche Nathalie oder so etwas sagen.. 8| :p deswegen mag ich Spitznamen mehr wie Natti oder Nata! :< aber dann gibts wieder so welche die mich natatiti nennen!? :? :< naja :)) aber sonst...
    • 1 Beitrag
      Avatar für Natalia
      Natalia
      5
      Natalia: Vor 11 Jahren
      :] Ich heiße Natalia und liebe meinen Namen. Eine Zeit lang fand ich den nicht so toll und hätte bei der Umsiedelung nach Deutschland zu "Natalie" wechseln können, aber nö. Ich bin und bleibe Natalia:x :[ :p
      • 1 Beitrag
        Avatar für nataliaaszedentkrebs
        nataliaas...
        1
        nataliaaszedentkrebs: Vor 4 Jahren
        hey schönheit darf ich sie auf ein date einladen

        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
        Dein Text:
        Dein Name: (oder Login)