Vorname Nica: Übersicht

Auf dieser Übersicht zum Namen Nica findest du ganz viele Detailinformationen zu diesem Vornamen kurz und knapp auf einer Seite kompakt zusammengefasst.

Die Bedeutung von Nica:

Wie beim Ursprung Nicole: Nicole bedeutet Siegerin der Volkes von Altgriechisch nike = der Sieg und laos = das Volk

Erklärung zur Bedeutung aufrufen

Namenstag von Nica:

Für den Vornamen Nica gibt es leider keinen Namenstag und auch Gedenktage anderer Religionen zu Nica sind uns unbekannt.


Allgemeines über Nica:

  • Altdeutsche, dänische und deutsche Form von Nicole
  • Einige Menschen führen nicht nur Nica als Vornamen von ihren Eltern erhalten, ca. ein Fünftel (18%) aller Namensträgerinnen führen neben Nica noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nica
  • Nica ist einigen (wenigen) unserer europäischen Nachbarn bekannt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in Polen (Platz 547) und Belgien (zuletzt Platz 1419), hier wurden vielen Kinder der Name Nica als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Nica
Mehr Infos über Nica

Weitere Infos zu Nica:


Auf Merkzettel notieren
950. Platz:
71 Geburten
9656. Platz:
149 x Nica

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nica?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)