Vorname Nilay: Übersicht

Dürfen wir vorstellen? Der Vorname Nilay: Ganz viele interessante Details und Informationen übersichtlich auf einer Seite aufgelistet.

Die Bedeutung von Nilay:

"Mond der den Nil beleuchtet"

Erklärung zur Bedeutung

Namenstag von Nilay:

Der katholische Namenstag von Nilay ist uns leider unbekannt. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind für Nilay nicht bekannt.


Allgemeines über Nilay:

  • Nilay ist ein weiblicher Vorname der seinen Ursprung im arabischen und türkischen Sprachraum hat
  • Nilay ist meistens der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (17%) aller Personen haben neben Nilay noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Nilay
  • Bei unseren europäischen Nachbarn ist der Vorname Nilay ein bekannter Vorname. Besonders populär ist ist Nilay in den Ländern Belgien (Platz 1568) und Niederlande (zuletzt Platz 2558), wo der Vorname Nilay in den letzten Jahren häufig vergeben wurde.
    Beliebtheit von Nilay
Mehr Infos über Nilay

Weitere Infos zu Nilay:


Auf Merkzettel notieren
139. Platz:
123 Geburten
5649. Platz:
149 x Nilay

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Nilay?

1 Kommentar

  • 1 Beitrag
    Avatar für Eski Patates
    Eski Pata...
    0
    Eski Patates: Vor 11 Jahren
    P) Die türkische Verwendung des Namens Nilay kommt aus dem osmanischen Ägypten. Nil = der Nil oder eben der Fluß den man kannte in Verbindung mit Ay, dem Mond.
    Ägyptische Felachen wurden in osmanischer Zeit in der heutigen Provinz Hatay angesiedelt, da nur sie dieses Klima ertrugen.
    Vermutlich kam es so zum Import des Mondes der sich im Nil (Fluß) spiegelt.

    Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
    Dein Text:
    Dein Name: (oder Login)