Vorname Nora: Übersicht

Die unten aufgeführten Seiten sind gefüllt mit verschiedenen Informationen und vielen interessanten Fakten rund um den femininen Vornamen Nora.

Die Bedeutung von Nora:

Vergleichbar mit Eleonore: Arabisch für ""Gott ist mein Licht""

Mehr über die Bedeutung von Eleonore

Namenstag von Nora:

Der Vorname Nora hat weder einen regulären Namenstag noch sonstige Gedenktage.


Allgemeines über Nora:

  • Andere Form von Eleonore
  • Kurzform von Elenore oder Form von Honora. Anfang letzten Jahrhunderts auch als Kurzform von Norberta gebräuchlich.
  • Nora ist meistens der einzige Vorname, aber immerhin mehr als ein Zehntel (13%) aller Personen haben neben Nora noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Beliebte Doppelnamen mit Nora
  • In sehr vielen europäischen Ländern und in Kanada ist der Name Nora sehr bekannt und beliebt. Sehr bekannt ist der Vorname beispielsweise auch bei unseren Nachbarn in den beiden Ländern Niederlande (8. Platz) und Schweiz (12. Platz), hier wurden vielen Babies der Name Nora als Vorname gegeben.
    Beliebtheit von Nora
Mehr Infos über Nora

Weitere Infos zu Nora:


Auf Merkzettel notieren
62. Platz:
2648 Geburten
771. Platz:
6995 x Nora

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nora!

12 Kommentare und eine Reaktion

  • 1 Beitrag
    Avatar für Arb(Nora)
    Arb(Nora)
    1
    Arb(Nora): Vor 13 Jahren
    P) Ich heisse Arbnora aber alle nennen mich Nora habe habe nicht gewusst das mein name so eine bedeutung hat habe mich gefreut da meine geschwister alle islamishe namen haben Rumejsa, Sumeja, Amar. ich bin stolz das ich muslimin binX|
    • 1 Beitrag
      Avatar für nori
      nori
      -5
      nori: Vor 12 Jahren
      :[ hajioX| :< :] :] P) :? :) :p 8! :( 8| :x :< X| :\{ 8) :)) :[
      • 1 Beitrag
        Avatar für yasmin
        yasmin
        3
        yasmin: Vor 12 Jahren
        nora ist ein sehr schöner name
        • 1 Beitrag
          Avatar für nora
          nora
          1
          nora: Vor 12 Jahren
          ich heisse nora und finde meinen namen schön und die bedeutung auch schönP) :p
          • 1 Beitrag
            Avatar für nora
            nora
            5
            nora: Vor 12 Jahren
            also ich liebe den namen und wer schreibt dass der blöd oder so ist sollte er auf seinen namen sehen weil der bestimmt schlimmer ist als man meint
            • 1 Beitrag
              Avatar für nora
              nora
              2
              nora: Vor 12 Jahren
              ich liebe den namen und bin albanerin also echt der is toll:x
              • 1 Beitrag
                Avatar für Nora4444
                Nora4444
                2
                Nora4444: Vor 9 Jahren
                Ich finde ihn super,weil mein Name Nora ist
                • 1 Beitrag
                  Avatar für lol_me_is_dat_army
                  lol_me_is...
                  2
                  lol_me_is_dat_army: Vor 7 Jahren
                  Jimin ist hot af
                  • 1 Beitrag
                    Avatar für ezoooo
                    ezoooo
                    0
                    ezoooo: Vor 6 Jahren
                    Ja jimin ist hot muss ich auch zugeben
                    • 1 Beitrag
                      Avatar für noerchen
                      noerchen
                      1
                      noerchen: Vor 5 Jahren
                      Hi
                      Ich heiße selber auch Nora und bin erstaunt das doch so viele Kinder mit dem Namen Nora zur Welt kommen. Meine Mutter ist teilsch ungarisch, in Ungarn ist es ein sehr häufig benutzter Name und ich bin sehr stolz ihn zu tragen. Meine Eltern nennen mich übrigens immer Nörchen.
                      • 1 Beitrag
                        Avatar für norle
                        norle
                        1
                        norle: Vor 3 Jahren
                        Ich heiße auch Nora und komme aus der Schweiz. Hab den Namen hier ganz selten mal gehört =)
                        • 1 Beitrag
                          Avatar für emily-die-mc
                          emily-die...
                          0
                          emily-die-mc: Vor 2 Jahren
                          ich heiße auch Nora. und andere nennen mich: Norli, Nörchen, Nör, Norscha, Nörchen Möhrchen, Norster, Nörlito, Nori, Norilein, Schnorrer,

                        Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
                        Dein Text:
                        Dein Name: (oder Login)