Vorname Nova: Übersicht

Auf dieser Webseite findest du eine schnelle Übersicht aller interessanten Fakten, die wir zu dem Vornamen Nova zusammentragen konnten.

Die Bedeutung von Nova:

Lateinisch für "die Neue"

Nova: Vollständige Namensbedeutung

Namenstag von Nova:

Der Vorname Nova besitzt leider keinen Namenstag. Auch orthodoxe oder evangelische Gedenktage sind uns nicht bekannt.


Allgemeines über Nova:

  • Dieser Name ist ein Vorname für ein Mädchen der seinen Ursprung im Griechischen und Lateinischen hat
  • Nova ist sehr beliebt bei Vornamen-Kombinationen, etwa ein Viertel (27%) aller Namensträgerinnen haben neben Nova noch mindestens einen weiteren Vornamen.
    Doppelnamen mit Nova
  • Der Vorname Nova ist auch bei unseren europäischen Nachbarn und in Kanada ziemlich bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den Ländern Niederlande (27. Platz) und Schweden (zuletzt Platz 29), hier haben sich viele Eltern für Nova als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Nova
Mehr Infos über Nova

Weitere Infos zu Nova:


Auf Merkzettel notieren
531. Platz:
177 Geburten
7365. Platz:
350 x Nova

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nova!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)