Vorname Nur: Übersicht

Hier erhältst du einen schnellen Überblick über ganz viele wissenswerte Details, das wir zu dem Vornamen Nur finden konnten.

Die Bedeutung von Nur:

Der name bedeutet soviel wie "Heiliges Licht" türkisch für " Heilig 1. Heiligenschein - 2. Licht, Glanz, Helligkeit"

Mehr über die Bedeutung von Nur

Namenstag von Nur:

Für den Vornamen Nur sind uns leider keine regulären Namenstage oder sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Nur:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen
  • Nur ist ein typischer Zweitvorname, der bei nur etwas weniger als der Hälfte aller Namensträgerinnen (genauer: 46%) mit einem oder mehreren weiteren Vornamen kombiniert wurde.
    Vornamen-Kombinationen mit Nur
  • Der Name Nur ist auch bei unseren europäischen Nachbarn bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Bosnien und Herzegowina (Platz 62) und Belgien (zuletzt Platz 1347), hier haben sich viele Eltern für Nur als Vornamen für ihr Kind entschieden.
    Beliebtheit von Nur
Mehr Infos über Nur

Weitere Infos zu Nur:


Auf Merkzettel notieren
30. Platz:
799 Geburten
3078. Platz:
1427 x Nur

Meinungen, Feedback und Kommentare

Diskutiere mit uns und der Community über den Vornamen Nur!

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)