Vorname Oona: Übersicht

Alles über den femininen Namen Oona in unserem großen Vornamen-Lexikon auf einen Blick.

Die Bedeutung von Oona:

Kelt.gäl. abgeleitet von Oonagh Bedeutung für " Einheit, meine Einzige oder auch das Lamm (Gottes) Oona: w, egl.> Una, ein alter irischer Name, aus Oonagh (ungeklärt)"

Vollständige Bedeutung von Oona

Namenstag von Oona:

Für Oona sind uns leider weder reguläre Namenstage noch sonstige Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Oona:

  • Dieser Vorname ist ein Vorname für Frauen
  • Oona ist ein weiblicher Vorname. Der Name stammt aus dem Keltischen und bedeutet "das Lamm" oder "die schönste der Feenköniginnen".
  • In Europa ist dieser Vorname ebenfalls bekannt und beliebt. Eine große Popularität genießt der Vorname beispielsweise in den beiden Ländern Finnland (aktuell auf Platz 54) und Belgien (aktuell auf Platz 134), hier wurde dieser Vorname in den letzten Jahren häufig von Eltern an ihr Kind vergeben.
    Beliebtheit von Oona
Mehr Infos über Oona

Weitere Infos zu Oona:


Auf Merkzettel notieren
2308. Platz:
16 Geburten
9536. Platz:
46 x Oona

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Oona?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)