Vorname Pamela: Übersicht

Die Übersicht zu dem Vornamen Pamela präsentiert dir alle Infos zu Pamela übersichtlich auf einer Seite kompakt aufgelistet.

Die Bedeutung von Pamela:

Vermutlich hat Sir Philip Sidne die griechischen Wörtern παν (pan =Alles) und μελι (meli=Honig) abgeleitet. Bedeutung wäre also "Süß wie Honig"

Erklärung zur Bedeutung anzeigen

Namenstag von Pamela:

Für den Vornamen Pamela sind uns weder Namenstage noch andere Gedenktage bekannt.


Allgemeines über Pamela:

  • Pamela ist ein englischer Vorname für Mädchen
  • Der Vorname Pamela ist eine Schöpfung des Poeten Sir Philip Sidney in seinem Gedicht "Arcadia".
  • Pamela tritt bei den allerwenigsten in Kombination mit anderen Vornamen auf, denn nur ca. 1-2 von 100 der Namensträgerinnen haben neben Pamela noch weitere Vornamen.
    Vornamen-Kombinationen mit Pamela
  • Pamela ist auch bei einigen unserer europäischen Nachbarn recht bekannt und beliebt. Insbesondere in den Ländern Polen (zuletzt Platz 253) und Vereinigte Staaten (aktuell auf Platz 959), hier haben sich viele Eltern für Pamela als Vornamen für ihre Tochter entschieden.
    Beliebtheit von Pamela
Mehr Infos über Pamela

Weitere Infos zu Pamela:


Auf Merkzettel notieren
2092. Platz:
19 Geburten
901. Platz:
1460 x Pamela

Meinungen, Feedback und Kommentare

Was ist deine Meinung zu dem Vornamen Pamela?

Noch keine Kommentare


Jeder kann sich an unserer Diskussion beteiligen! Gib einfach deinen Kommentar und deinen (Fantasie-)Namen ein. Wir behalten uns vor, Einträge bei Verstößen gegen die Netiquette zu löschen!
Dein Text:
Dein Name: (oder Login)